Alles – um Dich fit und gesund zu halten

Jedes Ziel braucht einen (Trainings-) Plan

Damit Du Dich nicht wie eine Gabel in einer Welt voller Suppe fühlst, lassen wir Dich nicht allein!

Du erhältst einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der auf Deine Wünsche abgestimmt ist. Ob Du einen perfekten Booty in Deiner Lieblingsjeans oder ein Sixpack im Urlaub haben möchtest, wir zeigen Dir in einem Personaltraining wie es geht.

Schritt für Schritt passen wir Deine Übungen Deinem Fortschritt an. Spare wertvolle Zeit und verzichte auf vorgefertigte Trainingspläne von der Stange, trainiere direkt erfolgreich.

Gerätepark

Der Gerätepark bildet die Basis für den Einstieg in Dein Krafttraining. Ein regelmäßiges Krafttraining bringt ausschließlich Vorteile für Deinen Körper.

Dabei ist es egal in welchem Alter Du mit dem Training beginnst. Mit der richtigen Anleitung wirst Du Deine physische Leistungsfähigkeit verbessern und ein sportlicheres Aussehen erlangen.

Der Aufbau Deiner Muskulatur stärkt Deinen Stützapparat, Deine Haltung wird aufrechter, Dein Rücken stabiler und Deine Bandscheiben werden entlastet. Weitere positive Effekte sind die Eröhung der Knochendichte und Stärkung der Sehnen und Bänder, was die Verletzungsanfälligkeit reduziert.

Oft wird der Muskelaufbau nicht in Zusammenhang mit Körperfett und Gewichtsreduktion gebracht. Doch ein erhöhter Muskelanteil verursacht eine Steigerung des Grundumsatzes, was eine nachhaltige Reduktion des Körperfettanteils begünstigt.

Es sind nur einige Vorteile des Krafttrainings benannt, um den Stellenwert für Deine Gesundheit darzustellen.

Cardio

„Wer Ausdauer besitzt, ist fast schon am Ziel.“ – Ernst R. Hauschka

Das Cardiotraining dient hauptsächlich der Optimierung des Herzkreislaufsystems und schafft in Kombination mit dem Krafttraining einen Ausgleich für Deinen Alltag.

Neben einigen weiteren positiven Effekten wird Deine Ausdauerleistungs- und Widerstandsfähigkeit auf körperlicher und psychischer Ebene gesteigert. Die Senkung des Blutdrucks und Ruhepulses stärkt zudem deinen Herzmuskel und reduziert das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen erheblich.

Freihantelbereich

Das Training mit freien Gewichten ermöglicht Dir, mit einer Vielzahl an Übungen und unendlichen Variationen, eine gute Ergänzung zum Gerätetraining.

Durch den erhöhten Anspruch an Deine koordinativen Fähigkeiten ist eine saubere Technik und korrekte Ausführung die Voraussetzung, um Verletzungen zu vermeiden. Mit der Unterstützung unseres geschulten und erfahrenen Teams kannst Du Dich über Deine Grenzen hinaus bringen.

Statt einer langweiligen Wiederholung des gleichen Trainings zeigen wir Dir die perfekten Übungen für Dein individuelles Training.

Functional Training

Der Bereich des Functional Trainings ist durch seine Vielfältigkeit und komplexen Bewegungsabläufe geprägt. Das Ziel ist hierbei Deine Bewegungsqualität zu optimieren und Verletzungen vorzubeugen.

Bei der alltagsnahen Trainingsform müssen verschiedene Muskelgruppen zusammenarbeiten, wodurch ein hoher Energieumsatz generiert wird. Das Functional Training stellt in erster Linie eine Ergänzung Deines Trainings dar.

Ernährungsberatung

Die Ernährung stellt einen essenziellen Bestandteil bei der Formung Deines Körpers dar. Ein Teil unseres Teams hat sich auf den Bereich der Ernährungsberatung spezialisiert und unterstützt Dich auf Deinem Weg.

Unabhängig davon, ob die Gewichtsreduktion, der Aufbau von Muskulatur oder eine gesündere Ernährungsweise im Fokus steht.

– Ein bisschen Dick ist nicht so Slim –

Für einen ganzheitlichen Ansatz gilt es daher die Ernährung zu berücksichtigen und entsprechend anzupassen. Mit der richtigen Gestaltung Deiner Ernährung profitiert Deine Gesundheit und diverse Risikofaktoren werden reduziert.

Kurse

Das Gruppentraining stellt für viele Mitglieder eine beliebte Option des Trainings dar und beinhaltet Facetten der Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Aus unserem Kursangebot kannst Du Dir Dein Training individuell zusammenstellen und unter professioneller Anleitung gemeinsam mit uns schwitzen.

Die Bewegung zur Musik hat neben dem Spaßfaktor einen positiven Einfluss auf deine körperliche und mentale Gesundheit.

Fitness – Was ist das eigentlich?

Schweißperlen laufen Dir die Stirn herunter. Pressatmung, die Muskulatur brennt.

Jetzt die letzte Wiederholung!

Das Herz schlägt schneller, Du bist körperlich erschöpft.

Aber während Du die Gewichte absetzt, fällt jede Last von Dir.

Das beste Gefühl der Welt setzt ein:

Euphorie bei gleichzeitiger Entspannung, unangestrengt leicht und gleichzeitig voller Energie.

Du fühlst Dich kraftvoll, selbstbewusst und ausgeglichen.

Dein gutes Gewissen sagt Dir: Es war die beste Entscheidung!

Dein BE FIT Team

Kursplan

BE FIT

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Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 8:00 – 22:00 Uhr

Samstag – Sonntag: 8:00 – 20:00 Uhr

an gesetzlichen Feiertagen:

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